Die Geschichte unseres Unternehmens

Ing. Franz Blüml gründete im Mai 1965 im Haus Brodtischgasse 22 einen Betrieb, der technische Kunststoffe vertrieb. Es standen nur je 20 m² Verkaufs- und Lagerfläche zur Verfügung. Die Firma Ing. Franz Blüml war damals die erste Firma in Wiener Neustadt, die Kunststoffartikel aller Art verkaufte. Anfangs wurde der Geschäftsinhaber von einem Mitarbeiter und einem Lehrling unterstützt. Mit viel Fleiß und größtmöglichem Arbeitseinsatz, erweiterte Ing. Franz Blüml seinen Betrieb schon bald um vier Mitarbeiter. Aufgrund des Standortes in der Innenstadt enstanden für Lieferanten und Kunden Zufahrtsprobleme. Selbst der Lagerraum platzte aus allen Nähten.

Deshalb übersiedelte der Betrieb 1982 auf das Areal der Fischauergasse 144, wo ein 600 m² Betriebsgebäude errichtet wurde und auch ein 3000 m² Freilager zur Verfügung stand.

Im Jahre 1998 übertrug Ing.Franz Blüml die Geschäftsleitung an seinen Sohn Mag. Andreas Blüml, der seit 1995 im elterlichen Betrieb tätig ist. Auch die Rechtsform wurde zu diesem Zeitpunkt geändert und somit hieß der Betrieb: Ing. Blüml GmbH & Co KG.

Seit Bestehen der Firma ist ein Team von kompetenten Mitarbeitern stets darum bemüht, auf die Wünsche der Kunden einzugehen und diese bestmöglich zu erfüllen!

Die Produktpalette wurde um ein vielfaches erweitert.

Im Jahr 2010 wurde mit dem Zubau einer neuen
Lagerhalle und einem Verkaufsraum begonnen.





Neueröffnung unseres Verkaufsraumes und unsere
Lagerhalle im Jahr 2011
Die Firma beschäftigt zur Zeit 15 Mitarbeiter.
 
Seit Bestehen der Firma ist ein Team von kompetenten
Mitarbeitern stets darum bemüht, auf die Wünsche der
Kunden einzugehen und diese bestmöglich zu erfüllen!